Rohrbach vergab möglichen Derbysieg in Zuzenhausen

Dem SV Rohrbach/S. ist als Neuling beeindruckend in die Landesliga-Saison 2014/15 gestartet. Vor 300 Zuschauern entführten sie beim Lokalrivalen, und von vielen als Mitfavoriten gehandelten, FC Zuzenhausen einen wichtigen Auswärtspunkt. In der 39. Minute brachte David Beckmann sein Team durch einen Konter über halbrechts, aus schwer abseits verdächtiger Position, in Führung. Wenig später verweigerte der Unparteiische, vielleicht als Konzessionsentscheidung, den Gästen einen Strafstoss, als Dominic Roth im FC-Strafraum deutlich zu Fall gebracht wurde.
Rohrbachs Hintermannschaft stand in der Folgezeit weiter sicher und ließ die Gastgebern erst gar nicht zu ihrem Spiel finden. Man machte die Räume eng und ging engagiert in die Zweikämpfe. Und wenn mal ein Ball aufs Tor kam, war Torhüter Stefan Scholl zur Stelle.
Bis zur 85. Minute dauerte es, bis das wenig geordnete und oft planlos wirkende Anrennen der Gastgeber mit dem Ausgleich, durch einen Kopfball des kurz zuvor eingewechselten Christoph Keil, belohnt wurde. Kam einer der Zuschauer hatte damit noch gerechnet. Der FC konnten zu diesem Zeitpunkt froh sein, dass Rohrbach durch sein schnelles Konterspiel nicht schon viel höher in Führung lag. Fast leichtfertig wurden beste Torchancen vergeben oder nicht zu Ende gespielt. Bezeichnend eine Großchance kurz vor dem Abpfiff, als ein SV-Spieler völlig freistehend aus kurzer Distanz übers Tor schoss. Es wäre der verdiente Siegtreffer gewesen.
Ein dennoch zufriedener SV-Trainer Joachim Heger trauerte am Ende den vergebenen Chancen nach: „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Auswärtspunkt zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.“ Heger sprach seiner Mannschaft ein großes Kompliment für die klasse Leistung aus.
Am Sonntag empfängt der SV Rohrbach/S. im ersten Saison-Heimspiel den ASV/DJK Eppelheim.

Fotos: BWA

Kopfball, Zuschauer Nils Ohlhauser fehlt dem SV aufgrund eines Kreuzbandriss, Jonas Scheurer im Duell mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Danilo Grossmann, Rohrbachs Führung durch David Beckmann, Rohrbacher Torjubel, Jörg Wetzel wird in die Zange genommen, SV-Keeper Scholl verhindert einen Gegentreffer, Dominic Roth (Mitte) bestach durch unermüttlichen Einsatz, Rico Unser klärt vor Jonas Scheurer, Jörn Wetzel schirmt den Ball geschickt ab, und Rohrbachs gefährlichster Angreifer: Dominic Roth

Artikel teilen

WERBUNG