Rohrbach entführt Punkt aus Neckarau

Landesliga-Aufsteiger SV Rohrbach/S. entführte am Mittwochabend, am dritten Spieltag, überraschend einen Punkt aus Neckarau. Auf dem Kunstrasenplatz dominierten die Gastgeber zwar die Partie, hatten die besseren Tormöglichkeiten, fanden aber lange kein Mittel, um gegen den defensiv gut stehenden Neuling die Überlegenheit in zählbaren Erfolg zu verbuchen. Erst in der 79. Minute gelang Yildirim der Führungstreffer. Für viele schien die Partie nun gelaufe, doch der SV antwortete auf den Rückstand fast postwendend. Nach einer Unachtsamkeit in der VfL-Hintermannschaft erzielte Rohrbachs Jüngster, Emanuel Häde, nach einer Standardituation nur drei Minuten später den Ausgleich. Alle Bemühungen der Neckarauer die Partie doch noch zu ihren Gunsten zu entscheiden scheiterten.
Nach dem 1:1 beim Saisonauftakt in Zuzenhausen, holte der SV Rohrbach/S. im zweiten Auswärtsspiel den zweiten Punkt. Am Samstag trifft die Heger-Truppe zu Hause auf den 1. FC Mühlhausen (Beginn: 16:00 Uhr). Der erste Dreier in der neuen Spielklasse wird dabei fest ins Visier genommen. In dieser Partie kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Rohrbacher Torjäger Sachar Theres, der seit dieser Saison den 1. FC Mühlhausen trainiert.

Die 2. Mannschaft empfängt im Punktspiel der Kriesliga B I am folgenden Sonntag (31. Aug.) um 15:30 Uhr den FC Berwangen.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG