Trotz Kartenfestival in Dossenheim schiebt sich Neuling Rohrbach auf Platz vier

Der Höhenflug der Seniorenmannschaft des SV Rohrbach/S. hält an. Nach einem 3:2 Auswärtserfolg beim FC Dossenheim belegt der SV den vierten Tabellenplatz und ist weiterhin best platziertester Verein unter allen Sinsheimer Landesligisten.
Die abwechslungsreiche und turbulente Partie wurde neben den fünf Treffern von einer Reihe gelber und gelb-roter Karten begleitet. Der weniger souverän wirkende Schiedsrichter zückte vier Mal für die Gastgeber und fünf Mal für die Rohrbacher die gelbe Karte. Dem nicht genug, verwies er zwei SVler mit Gelb-Rot vom Platz.
Nachdem der FC durch Souleyman Sarr nach bereits vier Spielminuten in Führung ging, glichen die Gäste nur sieben Minuten später durch Marcel-Frank Hirneth aus. Dominik Kohl sorgte mit dem 2:1 für den Pausenstand und die erneute FC-Führung.
Rohrbach erhöhte im zweiten Abschnitt die Taktzahl und dreht die Partie innerhalb von nur zwei Minuten durch David Beckmann (57. Min.) und Jörn Wetzel (59.).
Ein wichtiger Auswärtssieg für Rohrbach/S., der für die nächsten schweren Partien hoffen lässt.
Der Sieg in Dossenheim war ein wichtiger Schritt in Richtung erklärtem Saisonziel, dem „Nichtabstieg“.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG