7:0 Kantersieg und Gewinner des Spieltages

Tabellenführer SV Rohrbach/S. hat seine Vormachtstellung in der Kreisliga Sinsheim mit einem 7:0 Heimsieg gegen Türkspor Eppingen eindrucksvoll unterstrichen. Emmanuel Häde brachte den SV mit einem Doppelschlag in der 17. und 27. Minuten 2:0 Führung. Rohrbach war klar tonangebend und erhöht durch Bruno Martins de Sousa Silva (31.) zum vorentscheidenden 3:0 Pausenstand. Es waren gerade mal acht Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als der gleiche Spieler auf 4:0 erhöhte. SV-Coach Joachim Heger brachte mit Christian Flaig für Simon Dowalil und Pascal Neu für Jeremy Stadter frische Kräfte. Eppingen konnte sich dem Druck der Gastgeber kaum erwehren und kassierte in der 69. Minute durch Häde das 0:5. In der 75. Minute war Torjäger Nils Ohlhauser dann mit dem 6:0 an der Reihe, ehe er sieben Minuten vor Spielende für Simon Haberland das Spielfeld verlies. Für Ohlhauser war es bereits der zwölfte Saisontreffer. Er führt zusammen mit dem Obergimperner Simon Lakos die Torjägerliste der Kreisliga an. Den Schlusspunkt gegen Türkspor setzte Häde mit seinem vierten Treffer in der 84. Minute.
Nach der überraschenden Nullnummer von Bad Rappenau zu Hause gegen Helmstadt hat sich der Vorsprung der Heger-Truppe auf den Zweitplatzierten auf fünf Punkten erhöht. Auch die weiteren Verfolgen nahmen sich gegenseitig die Punkte. Michelfeld II trennte sich von Zuzenhausen II 1:1 und Waibstadt verlor in Obergimpern 2:3. Nicht zuletzt aufgrund des klaren 7:0 gegen Eppingen war Rohrbach somit der Gewinner des 10. Spieltages.
Am kommenden Sonntag gastiert der SVR um 14:30 Uhr beim TSV Neckarbischofsheim.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG