Firmino auf dem Sprung zu Manchester United?

Der Noch-Hoffenheimer Roberto Firmino steht unmittelbar vor einem Wechsel in die englische Premier-League. Roger Wittmann, Berater des Brasilianers, verriet gegenüber „Bild“: „Ich kann nur sagen, dass er nach England wechselt.“ Damit ist nun ganz klar, dass Hoffenheims Ausnahmetalent, zuletzt sieben Tore und zehn Vorlagen, den Verein verlässt. Welcher englische Klub jetzt das Rennen macht ist noch unklar.
Inzwischen hat ein Millionen-Wettbieten um Firmino begonnen. Die TSG fordert mindestens 30 Millionen Euro Ablöse. Für die finanzstarken Clubs auf der Insel kein Problem. Sie locken den Nationalspieler mit unvorstellbaren Gehaltszahlen zwischen acht und zehn Millionen Euro.
Laut englischen Medien soll der offensive Mittelfeldspieler bereits bei Manchester United, der vom Holländer und Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal trainiert wird, bereits den Medizin-Check absolviert haben. Auch der FC Liverpool und Manchester City zeigten zuletzt großen Interesse am 23-Jährigen, der derzeit mit der Selecao bei der Copa América im Einsatz ist und kann dort seinen Marktwert weiter erhöhen kann.
Das große Interesse bzw. Wettbieten kommt den Kraichgauern sehr gelegen, schließlich würde der bevorstehende „Rekord-Transfer“ die Kasse gewaltig füllen.

Foto: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG