bwa-sport.de
Suchfunktion

Imprimatur GmbH

Wahre Werte

Wiesendanger Bedachungen

Geflügelhof Zoller

www.akropolis-sinsheim.de

Elektrotechnik Hofmann

Wagner Containerservice

Ritzhaupt

Spiess Elektro Markt GmbH

Heidelberger

CNC Technik Lange

Ferwagner IT- Systeme

Hoffenheim verpflichtet brasilianisches Abwehrtalent
Hoogma und Skenderovic wechseln auf Leihbasis
Dienstag, 29. Januar 2019

Kurz vor Schließung des Wintertransferfensters in der Fußball-Bundesliga kommt es bei der TSG Hoffenheim nochmal zu personellen Veränderungen.
Innenverteidiger Justin Hoogma wurde bis Saisonende an Zweitligist St. Pauli verliehen. Der 20-jährige holländische U21-Nationalspieler, der sich eigentlich bei der TSG noch durchbeißen wollte, hofft nun bei Kiez-Klub auf deutlich mehr Einsatzzeiten zu kommen. Dies erhofft sich auch der 20-jährige Mittelstürmer Meris Skenderovic, der ebenfalls bis zum Sommer ausgeliehen wird. Der U21-Nationalspieler Montenegros, der zum österreichischen Erstliga-Dritten Hartberg wechselt, begründet seinen Ausleihwunsch wie folgt: „Ich bin glücklich, dass ich die Chance habe, mich dort zu beweisen und vielleicht einem neuen Hoffenheim-Trainer zu empfehlen. Egal, wer kommt.“

Justin Hoogma wechselt bis Sommer zum FC St.Pauli in die Zweite Liga

Spiess Elektro Markt GmbH

Brasilianischer U20-Nationalspieler unter Vertrag genommen

Auch einen Neuzugang gibt es zu vermelden: Die Kraichgauer haben Lucas Ribeiro von Brasiliens Erstliga-Absteiger EC Vitoria bis 2023 unter Vertrag genommen. Der U20-Nationalspieler, der vor neun Tagen gerade erst seinen 20. Geburtstag feierte, weilt derzeit mit Brasiliens U20 bei den Südamerika-Meisterschaften in Chile. Da Ribeiro während der Meisterschaften nicht abreisen durfte, war laut Infos der "bild"  vergangene Woche ein Hoffenheimer Arzt in Chile, um den Medizin-Check durchzuführen. Die Ablöse soll Medienberichten zufolge zwischen drei bis vier Millionen Euro liegen und dem abgebenden Verein eine zwanzigprozentige Beteiligung an einem Weiterverkauf garantieren. Ribeiros Vertrag bei Vitoria lief noch bis 2021.

Meris Skenderovic wird bis Saisonende an den österreichischen Erstligisten Hartberg ausgeliehen

Autohaus Immler

Verpflichtung des Abwehrspezialisten ist eine Investition in die Zukunft 

Nach Abschluss der "Campeonato Sudamericano Sub-20" wird Ribeiro im Februar in Hoffenheim erwartet. "Wir versuchen bei unserer strategischen Kaderplanung nicht nur an das Heute zu denken, sondern auch ans Morgen", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, zur Verpflichtung des vielversprechenden 1,90 Meter großen Abwehrspezialisten, der, so Rosen, "über spannende Anlagen verfügt, die wir behutsam weiterentwickeln wollen". Ribeiro - "Spieler des Jahres" beim EC Vitória – folgt damit einer Reihe junger, hochveranlagter Talente aus Brasilien, die in Hoffenheim den idealen Klub für sich gefunden haben, um im europäischen Profi-Fußball Fuß zu fassen. 

Fotos: Kraichgaufoto

Geflügelhof Zoller

bwa-sport.de
auf Facebook


Hütter GmbH

Autohaus Immler

Anpfiff ins Leben

Autohaus Immler

Helget´s Restaurant Lounge Bar

Spiess Elektro Markt GmbH

Kraichgaufoto

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Optik Buchen
Fahrschule TW Sinsheim

Schreinerei Schock

Metzgerei Dick

Geflügelhof Zoller

Türenwelt Zimmermann

Kraichgaufoto