B- und A-Junioren wollen bei den ´Badischen` eine positive Hallensaison beenden

SG Rohrbach/Sinsheim nur in der Außenseiterrolle

Die Badischen Jugendhallenmeisterschaften 2016/17 der B- und  A-Junioren finden am kommenden Wochenende in der Hardwaldhalle Eppingen statt. Mit dabei auch die beiden Teams der SG Rohrbach/Sinsheim, die jeweils bei den Futsal-Kreismeisterschaften sich im Finale gegen den VfB Eppingen geschlagen geben mussten.
Bei den B-Junioren am Samstag sind die Hallenkreismeister der neun Fußballkreise plus der Vizemeister des Ausrichterkreises Sinsheim am start. In Gruppe A sind die SG Elztal, VfB Eppingen, SV Büchenbronn, SG Unter-/Obergrombach und FC-Astoria Walldorf vertreten, in Gruppe B SV Osterburken, SG Rohrbach/Sinsheim, FV Lauda, SG Siemens Karlsruhe und VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau. Spannend die Frage, wer Nachfolger von Titelverteidigers FC-Astoria Walldorf wird.

Die B-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim qualifizierten sich als Vize-Kreismeister für die Badischen Hallenmeisterschaften

Für B-Junioren ein würdiger Abschluss einen erfolgreichen Hallenrunde

Uwe Bohland, Trainer der SG Rohrbach/Sinsheim: "Wir gehen zwar als Außenseiter ins Turnier, wollen aber dennoch versuchen, das ein oder andere Spiel für uns zu entscheiden. In unserer Gruppe sind sowohl Kreisligisten als auch Verbandsligisten vertreten. Wir werden uns auf alle Fälle würdig verkaufen und uns nicht als Kanonenfutter im starken Teilnehmerfeld präsentieren." Für den SG-Coach sind die Hallenmeisterschaften ein Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison: "Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaften und dem Vize-Titel bei den Kreismeisterschaften sind die ´Badischen` nun ein würdiger Abschluss der Hallenrunde. Unsere volle Konzentration gilt bereits der Freiluftsaison, wo wir in der Rückrunde alles dafür tun werden, um den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen."

Die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim nehmen bei den ´Badischen`als Vize-Kreismeister teil

"Bonus-Turnier, das wir uns verdient haben"

Der Sonntag ermitteln die A-Junioren ihren besten Futsal-Hallenmeister. Über die Kreishallenmeisterschaften haben sich für Gruppe A TSV Amicitia Viernheim, VfB Eppingen, SG Großeicholzheim, SG Schatthausen/Baiertal und SG Siemens Karlsruhe qualifiziert. In Gruppe B treten SG Büchig/Neibsheim/Gondelsheim, SG Rohrbach/Sinsheim, SG Lauda/Grünsfeld/Wittighausen, 1. CfR Pforzheim und SG FC/FV Mosbach an. Beginn ist um 11:00  Uhr.
Rico Unser, Trainer der SG Rohrbach/Sinsheim sieht die ´Badischen` als Bonus-Turnier: "Für die Spieler ist es eine tolle Sache sich mit anderen starken Gegnern zu messen. Schließlich haben sie sich nach dem zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften diese Teilnahme auch verdient. Klar gehen wir als Außenseiter an den Start. Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen und damit die Hallensaison positiv beenden." Für den SG-Coach gilt die volle Konzentration dem Abstiegskampf der Landesliga: "Wir sind voll auf die Rückrunde fokusiert und wollen alles dafür tun, um den Klassenerhalt zu schaffen. Leider sind derzeit die Trainingsbedingungen aufgrund der Witterung und den schlechten Platzverhältnisse unbefriedigend."

"Niveau der Futsal-Spiele wird von Jahr zu Jahr besser"

Zum Abschluss der Hallensaison bietet sich daher, bei äußeren optimalen Bedingungen, ein Hallenbesuch am Wochenende nahezu an. "Ein Besuch in der Halle lohnt sich auf jeden Fall", verspricht auch Verbandsjugendleiter Rouven Ettner. "Das Niveau der Futsal-Spiele wird von Jahr zu Jahr besser und auch drum herum sorgen wir wieder für gute Unterhaltung." Unter anderem bereichert die "Danke Schiri"-Ehrung der Schiedsrichtervereinigungen Sinsheim, Heidelberg und Mannheim das Turnier. Der Badische Fußballverband, der Fußballkreis Sinsheim und der Ausrichterverein VfB Eppingen freuen sich auf viele Zuschauer und eine tolle Stimmung in der Hardwaldhalle.

Fotos: BWA und Thomas Schinkmann

Artikel teilen

WERBUNG