Dag Heydecker wird neuer Marketing-Chef am Hardtwald

SV Sandhausen stellt dritten Geschäftsführer vor

Zweitligist SV Sandhausen verkündete heute bei einer außerordentlichen Pressekonferenz eine wichtige Personalentscheidung. Ab dem 01. April 2018 wird Dag Heydecker die Führungsetage verstärken und als neuer, dritter Geschäftsführer für den Bereich Marketing gemeinsam mit den anderen beiden Geschäftsführern Otmar Schork (Sport) und Volker Piegsa (Finanzen & Organisation) tätig sein. Präsident Jürgen Machmeier zur personallen Neuausrichtung: „Wenn sich für den SV Sandhausen die Möglichkeit ergibt, solch einen Mann aus der Bundesliga zu verpflichten, ist klar, dass der SV diese Chance wahrnehmen wird.“ Für Machmeier ist dies ein Quantensprung in der Entwicklung des Vereins, dessen Weg er noch lange nicht am Ende sieht: „Ich bin mir sicher, dass wir uns mit der Qualität und der Man-Power noch einmal erheblich weiterentwickeln und gemeinsam den nächsten Schritt machen werden. Wir wollen keinen Stillstand, sondern uns weiter nach vorne bewegen. Dag bringt ein hohes Maß an Fachkompetenz mit.“

Neue Personalstruktur am Hardtwald

Der gelernte Sportjournalist kennt sich in der Region bestens aus

Dag Heydecker ist in Darmstadt geboren und gelernter Sportjournalist. In den letzten zehn Jahren arbeitete er beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05, wo er ebenfalls als Geschäftsführer für Marketing und Sponsoring verantwortlich war. Davor war er bei der TSG 1899 Hoffenheim und den Mannheimer Adlern sowie im Management der SAP-Arena tätig. Während dieser Zeit lebte Heydecker in Sandhausens Nachbarort Walldorf, wohin er nun wieder zurückkehren wird. Schon die Verbundenheit zur Metropolregion Rhein-Neckar ließ Heydecker den SV Sandhausen nie aus den Augen verlieren: „Was hier geleistet wird, gehört für mich als bisher Außenstehender zu den größeren Sensationen im deutschen Profifußball. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe hier am Hardtwald.“ Beim SVS wird er sich neben dem Marketing auch den Bereichen Merchandising, Ticketing, CSR und Fanarbeit annehmen.

Der SV Sandhausen sieht sich fortan in allen Bereichen sehr gut aufgestellt

Mit dem richtigen Knowhow die Projekte unterstützen

Volker Piegsa wird als Geschäftsführer für Finanzen und Organisation die Bereiche Finanzen, Controlling, Geschäftsstelle, Sicherheit und Spielbetrieb, Lizensierung und Zertifizierung sowie das Personalwesen leiten. „Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. In den letzten Monaten haben wir die strategische Weiterentwicklung des Vereins stetig vorangetrieben und werden zeitnah mit der Umsetzung unserer Pläne beginnen. Mit Dag Heydecker kommt nun genau der richtige Mann, der uns helfen wird, mit seinem Knowhow die Projekte zu unterstützen.“

Kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen

Geschäftsführer Sport Otmar Schork verantwortet weiterhin den Profibereich, wird sich aber auch vermehrt um das Nachwuchsleistungszentrum sowie die Fußballschule kümmern. „Wir haben uns über die Jahre hinweg kontinuierlich in vielen Bereichen weiterentwickelt. In den letzten Jahren lagen die Prioritäten beim Ausbau des Stadions und der Infrastruktur, während man sportlich gleichzeitig über dem Strich stehen wollte. Das ist uns bisher sehr gut gelungen und wir hoffen, dies auch weiter fortsetzen zu können.“

Fotos: BWA und SV Sandhausen

Artikel teilen

WERBUNG