Einstelliger Tabellenplatz ist das erklärte Ziel

Vorstellung der beiden Seniorenteams des SV Rohrbach/S.

Der SV Rohrbach/S. präsentiert seinen neuen Spielerkader für die am 6. September beginnende Saison 2020/21. Beim letztjährigen Kreisliga-Vizemeister ist die Erwartungshaltung gegenüber den vergangenen Jahren deutlich zurückhaltender. Nach den Abgängen von zehn Stammspielern gilt es, eine neue Mannschaft aufzubauen und zu formen. Für Cheftrainer Joachim Heger, dem Defensivspieler Christian Heinlein als Co-Trainer künftig zur Seite steht, eine sicherlich nicht leichte Aufgabe, zumal der Spielerkader mit 17 Aktiven nicht sonderlich breit aufgestellt ist.

Neuzugänge der 1. Mannschaft

Hinten von links: Hartwich, Marvin; Baumgartner Steffen; Rupp, Joscha; Bayer, Marvin; Kenfack Bougue, Thierry
Mitte von links: Kistler, Jürgen (SpAV); Oliveira, Paulo (SpA); Romig, Luca; Roth, Dominic; Brecht, Markus; Bauer, Dennis; Francesca, Matteo; Mrasek, Wolfgang (3. Vors.), Heger, Joachim (Trainer); Reinwald, Klaus (1. Vors.)
Vorne von links: Hockenberger, Tim; Wittmer, Niclas; Romig, Nico; Diekmann, Lukas; Heinlein, Christian (Co-Trainer)

Mit dünnem Kader möglichst gut in die Saison starten

Ein guter Saisonstart wäre beim Neuaufbau dabei sehr hilfreich. Zum Auftakt geht es zum TSV Obergimpern (6.9.) und im ersten Heimspiel empfängt man den SV Treschklingen (13.9.). Im Kreispokalwettbewerb erfolgte bereits in der 2. Runde das Aus. Nach dem 4:0-Erstrundensieg beim FV Landshausen gab es ein 0:3 beim VfB Bad Rappenau. Die Konzentration ist nun voll auf die Kreisligasaison gerichtet. „Personell müssen wir in den ersten Spielen noch etwas kürzertreten, da einige Spieler noch verletzt sind. Ab Mitte/Ende September können wir vor allem wieder auf die beiden Mittelfeldspieler Lukas Authenrieth und Joscha Rupp zurückgreifen. Beide sind für uns wichtige Stammkräfte“, sagte Wolfgang Mrasek, der sich als 3. Vorsitzender auch um die Kaderplanung kümmert. Zudem soll in der Winterpause der bestehende Kader noch etwas breiter aufgestellt werden.

Spielerkader 2. Mannschaft SV Rohrbach/S. - Saison 2020/21

Hinten von links:  Heger, Joachim (Trainer); Roth, Dominic; Romig, Nico; Heinlein, Christian (Co-Trainer)
Vorne von links: Baumgartner Steffen; Wittmer, Niclas; Hartwich, Marvin

Zehn Abgängen stehen fünf Neuzugänge gegenüber

Als Neuzugänge konnten Dominic Roth (SC Siegelsbach), Luca Romig, Niclas Wittmer und Marvin Hartwich (alle FC Zuzenhausen II) sowie Steffen Baumgartner (SG Dielheim) verpflichtet werden. Das erklärte Saisonziel nach dem großen personellen Umbruch ist ein einstelliger Tabellenplatz. „Vorrangig ist es, nach den vielen Abgängen wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die sich zunehmend von Spiel zu Spiel finden muss. Der Umbruch braucht seine Zeit, deshalb müssen wir versuchen mit einem relativ kleinen Spielerkader das Beste daraus zu machen“, sagte Heger gegenüber bwa-sport.de.

Hinten von links:  Jimmy; Abdulsalam, Hamid; Kopp, Sebastian; Schinkmann, Luca; Kremsler, Marius
Mitte von links: Oliveira, Paulo (SpA); Kistler, Jürgen (SpAV); Scheuermann, Niklas; Kullmer, Alex; Goretzka, Nils; Altmann, Stefan (Trainer); Haberland, Simon (Trainer); Münch, Sebastian (Trainer), Mrasek, Wolfgang (3. Vors.); Reinwald, Klaus (1. Vors.)
Vorne von links: da Silva, Adrian; Sjutsch, Marcel; Barth, Alessandro; Allgeier, Felix; Albig, Jan

Klassenerhalt ist für den Aufsteiger das erklärte Ziel

Die 2. Mannschaft spielt in der Saison 2020/21 nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisklasse B II künftig in der Kreisklasse A. Auch hier ist der vorhandene Spielerkader nach einigen Abgängen relativ dünn besetzt. Für das Trainerteam um Sebastian Münch, Stefan Altmann und Simon Haberland gilt daher der Klassenerhalt als oberstes Ziel. Im Kreispokal flog man wie die 1. Mannschaft in der 2. Runde aus dem Wettbewerb. Nach einem 2:1-Auftaktsieg beim TSV Dühren II folgte eine deutliche 0:6-Heimniederlage gegen den TSV Ittlingen. Am 6. September startet der Aufsteiger mit einem Auswärtsspiel bei Türkspor Eppingen, ehe eine Woche später der TSV Zaisenhausen in Rohrbach/S. gastiert.
bwa-sport.de wird wie gewohnt auch in der neuen Saison 2020/21 ausführlich und regelmäßig über die Spiele des SV Rohrbach/S. berichten und wünscht beiden Teams eine spannende, erfolgreiche und sorgenfreie Runde.

Fotos: BWA

Trainer 1. Ma.: Joachim Heger (li.) und Christian Heinlein und Trainerteam 2. Ma.: Simon Haberland (li.), Stefan Altmann und Sebastian Münch (re.)

Artikel teilen

WERBUNG