Mit dem neuen Dress kehrt der SVS zurück zu seinen Wurzeln

Botschaft: „Aus dem Hardtwald in die Herzen der Fans“

Vor dem Start in die 3. Liga am 5. August beim VfB Lübeck präsentiert der SV Sandhausen sein neues Spieldress. Das Heimtrikot wird dabei gestreift, das Auswärtstrikot in Schwarz sein. Die Botschaft der Kurpfälzer soll klar und eindeutig sein: „Aus dem Hardtwald in die Herzen der Fans“ ist im Nackenbereich aller Trikots verewigt. Die neuen Trikots sind ab Sonntag, den 23. Juli, erhältlich.

Zurück zu den Wurzeln

Ein Trikot, in dem bereits Dennis Diekmeier und Tim Knipping Seite an Seite ihre Schlachten am Hardtwald schlugen, feiert sein Comeback: Mit klassischen Streifen in den Vereinsfarben Schwarz und Weiß kehren die Sandhäuser zurück zu ihren Wurzeln. Die Längsstreifen des schwarz-weißen Heimtrikots erscheinen klassisch und erhalten durch klare Linien in Anthrazit aufwertende Details. Wo das Fan-Herz schlägt, ist das aus hochwertigem Silikon gefertigte SVS-Logo platziert. Nicht zuletzt durch den Haupt- und Trikotsponsor, dem renommierten Weingut Reichsrat von Buhl aus Deidesheim, wird die regionale Nähe zwischen Kurpfalz und Pfalz besonders veranschaulicht. Das Heimtrikot für die Saison 2023/24 wird erstmals zum Testspiel gegen Walldorf am Samstag zu seinem ersten Einsatz kommen.

Das neue Auswärtstrikot des SV Sandhausen

„Zentrales und emotionales Erkennungsmerkmal!“

SVS-Geschäftsführer Volker Piegsa zur Bedeutung der Trikots

„Die Trikots sind für unsere SVS-Familie und Fans ein zentrales und sehr emotionales Erkennungsmerkmal, unsere Spieler werden sie mit Stolz tragen“, betont SVS-Geschäftsführer Volker Piegsa die Bedeutung der Trikots.

Auch auswärts zuhause

Auch in diesem Jahr bleibt Schwarz die Farbe der Wahl, wenn der SV Sandhausen auf Reisen geht! Zusammenhalt und Heimatverbundenheit sind beim Auswärts-Jersey nicht zu übersehen: Detailreich herausgearbeitet ist die Karte der Gemeinde Sandhausen, welche die Heimat des SVS auf dem Trikot verewigt.

Ausweichtrikot erneut in grün

Komplettiert wird das Trikot-Trio durch das bekannte grüne Ausweichtrikot, welches bereits zur Vorsaison im Einsatz war. Dieses Trikot besticht weiterhin durch seine Applikationen an den Ärmeln und kommt ebenfalls „aus dem Hardtwald in die Herzen der Fans“.

Das neue grüne Ausweichtrikot des SVS

Neue Torhüter-Trikots

Auch die Torhüter werden in diesem Trikot auflaufen. Neben dem Grün wird es die Torwarttrikots zudem in den Farben Gelb und Himmelblau geben.

„Echter Hingucker, der die Verbundenheit zum SVS betont!“

Sandhausens Marketingleiter Stefan Feininger

„Die neuen Trikots sind ein echter Hingucker. Wir haben die klassischen Elemente wie die Blocksteifen auf der einen sowie innovative Elementen wie die Karte unserer Heimat auf der anderen Seite ausgewählt, um so vor allem die Verbundenheit des SVS zu betonen – zum Ort und zur Region“, erklärt Marketingleiter Stefan Feininger.

Erstmalig alle Trikots aus Recycling-Materialen hergestellt

„Ferner war es für uns von zentraler Bedeutung, unserem Versprechen nachhaltiger Trikotproduktion gerecht zu werden und erstmalig in der Vereinsgeschichte alle Trikots aus Recycling-Materialen herzustellen“, ergänzt Geschäftsführer Volker Piegsa. Eine weitere Neuerung ist im Bereich der Beflockung zu finden: Die Schriftart „Strada“ reiht sich nun nahtlos in die Designstruktur des SVS ein.

Verkaufsstart zum Fanfest

Für alle SVS-Fans wird das Trikot-Trio pünktlich zum Fanfest am Samstag, den 23. Juli, im Fan- & Onlineshop zum Preis von 74,95 Euro (64,95 Euro für Kinder) erhältlich sein.

Fotos: SVS

Artikel teilen

WERBUNG