Kraichgauer schlagen auf dem Transfermarkt nochmal zu
Die TSG Hoffenheim ist wenige Tage vom Schließung des Sommer-Transferfensters noch einmal aktiv geworden und hat mit Valentin Gendrey einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 24 Jahre alte Franzose kommt vom italienischen Serie A-Klub US Lecce und soll die noch benötigte Position des Rechtsverteidigers einnehmen. Als Ablöse wird eine hohe einstellige Millionensumme verbutet.
„EIN defensiv verlässlicher Außenverteidiger, der die aggressive, italienische Spielweise verinnerlicht„
Frank Kramer über aktuellen Neuzugang Gendrey
„Valentin ist ein defensiv verlässlicher Außenverteidiger, der die aggressive, italienische Spielweise verinnerlicht hat und in der Serie A viel Erfahrung sammeln konnte“, sagt der interimistische Sportliche Leiter der TSG, Frank Kramer, über den Neuzugang.
Erfahrener Italien-Profi
Valentin Gendrey wechselte im Juli 2021 vom französischen Klub Amiens SC zum damaligen italienischen Zweitligisten US Lecce. Mit den Italienern feierte Gendrey direkt in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die Serie A und kam dabei in 29 Spielen zum Einsatz (1 Assist). Auch in den vergangenen beiden Spielzeiten war Gendrey nicht mehr aus der Stammelf von Lecce wegzudenken. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger absolvierte in dieser Zeit 74 Partien in der höchsten italienischen Spielklasse (2 Tore / 7 Assists) sowie zwei Begegnungen in der Coppa Italia. Der ehemalige französische U21-Nationalspieler lief dreimal für die Nachwuchsmannschaft der „Equipe Tricolore“ auf und absolvierte zuvor auch schon vier Spiele für die U18-Nationalelf seines Heimatlandes.
Foto: TSG Hoffenheim