bwa-sport.de
Suchfunktion

Hütter GmbH

Kraichgaufoto

Autohaus Immler

silvio

CNC Technik Lange

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz

Imprimatur GmbH

kfzzentrumfluehr

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Schreinerei Schock

Türenwelt Zimmermann
Blitz_Dienst
Infos zur EM in Frankreich
Erstmals mit 24 Mannschaften und Achtelfinale
Mittwoch, 20. Januar 2016

Die Fußball-Europameisterschaft 2016  ist die 15. Austragung dieses Turniers und wird vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 in Frankreich stattfinden. Erstmals werden 24 statt wie bisher 16 Mannschaften an der EM-Endrunde teilnehmen. Das Eröffnungsspiel sowie das Endspiel werden im Stade de France in Saint-Denis stattfinden.

Der Favoritenkreis
Natürlich zählt Deutschland als Weltmeister und Nr. 2 der aktuellen FIFA-Weltrangliste großer Favorit auf den Europameistertitel 2016. Doch auch Gastgeber Frankreich steht ganz oben auf der Favoritenliste, mit Italien und Spanien ist ebenso zu rechnen. Die Niederlande werden dieses Mal nicht dazu gehören, sie konnten sich als Tabellenvierter der Gruppe A nicht qualifizieren.

Erstmals mit Achtelfinale
Bei dieser EM wird zum ersten Mal in der Geschichte ein Achtelfinale ausgespielt. Somit erhöht sich die Zahl der Länderspiele um acht Spiele auf nun 51 Spiele, was eine Verlängerung des Turniers um eine Woche erfordert. Nachdem nun 24 Nationen teilnehmen, wird es beim Achtelfinale etwas komplizierter. Denn neben den Gruppenersten und Gruppenzweiten kommen auch die besten vier Gruppendritten weiter.
Deutschland spielt in der Gruppe C gegen die Ukraine, Polen und Nordirland. Sollte man Gruppenerster werden, so spielt Deutschland am So., 26. Juni gegen den Gruppendritten A/B/F. Es könnten also die Teams aus der Schweiz, Russland oder Österreich warten. Das ist aber nur reine Spekulation, spannender ist es, wenn man das Achtelfinale gewinnt – denn dann würde evtl. Angstgegner Italien warten, wenn diese ihre Gruppe E gewonnen hätten – auch Belgien wäre möglich. Wird Spanien nur Zweiter der Gruppe D und gewinnt das Achtelfinale, wäre auch ein Match gegen den Titelverteidiger 2012 möglich.
Einerseits wird natürlich die Aufstockung auf 24 Mannschaften bemängelt, andererseits aber auch die Bevorzugung der Gruppensieger A bis D, da diese gegen Drittplatzierte spielen, die Sieger von E und F aber gegen Gruppenzweite. Folglich hatte Deutschland bei der Gruppen-Auslosung Glück, als man in die EM-Gruppe C gelost wurde.

Spiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
ARD und ZDF haben sich die Spiele der EM-Endrunde aufgeteilt. Das ZDF zeigt am 10. Juni das Eröffungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien. Die ARD überträgt am 10. Juli aus Paris das Finale der Europameisterschaft. Das erste Gruppenspiel von Deutschland am 12. Juni in Lille gegen die Ukraine wird von der ARD gezeigt. Das zweite Gruppenspiel der Deutschen gegen Polen am 16. Juni in Saint Denis ist im ZDF zu sehen. Gruppenabschluss der DFB-Auswahl am 21. Juni gegen Nordirland in Paris wird wieder von der ARD übertragen.

Abzocke beim Ticketverkauf
Fans werden bei der Ticketvergabe doppelt abkassiert. Jeder, der die Tickets haben will, muss gleichzeitig Mitglied im Fanclub Fußballnationalmannschaft im DFB sein. Ansonsten gibt es keine Tickets!  Das Kuriose: Man zahlt dafür 40.- Euro extra. 10.- Euro Aufnahmegebühr und jeweils 30.- Euro jährlicher Mitgliedsbeitrag. Wer bereits im Jahr 2015 sich Tickets gekauft hat, zahlt weitere 30.-Euro Jahresbeitrag.
Die frei verfügbaren Tickets der EURO 2016 werden mit hoher Wahrscheinlichkeit verlost, so wurde zumindest während der letzten Turniere vorgegangen. Von diesen frei erhältlichen Tickets wird wohl auch ein gewisses Kontingent für die Einheimischen reserviert werden. Im Vorfeld ist die Vergabe bzw. die Bewerbung für Tickets natürlich ein Stück weit auch eine Lotterie.

Foto: BWA

Deutsche Fußballbegeisterung

Hütter GmbH

Kraichgaufoto

Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Heinlein Bürolösungen

Anpfiff ins Leben
Clubhaus

Ritzhaupt

Wagner Containerservice

Gardinen Schlenker

Heidelberger

lacuisine
Global Invest

Autohaus Immler

Wiesendanger Bedachungen

Kraichgaufoto

Hütter GmbH

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).