CSS Dropdown Menu


bwa-sport.de
Suchfunktion

Wagner Containerservice

Kraichgaufoto

lacuisine

Wiesendanger Bedachungen

Wagner Containerservice

Anpfiff ins Leben
Türenwelt Zimmermann

Ritzhaupt

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Metallbau Rath

silvio
Ferwagner IT- Systeme

Autohaus Immler

Blitz_Dienst
TSG holt Eduardo Quaresma von Sporting Lissabon
Weiterer Innenverteidiger für Hoffenheim
Donnerstag, 4. August 2022
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat in Eduardo Quaresma einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Der 20 Jahre alte Portugiese kommt von Sporting Lissabon zunächst für eine Spielzeit auf Leihbasis in den Kraichgau. Die TSG besitzt darüber hinaus eine Kaufoption. Der aktuelle portugiesische U21-Nationalspieler war von Sporting Lissabon in der Spielzeit 2021/2022 zu CD Tondela ausgeliehen. „Eduardo ist ebenso jung wie talentiert und hat schon eine komplette Saison in der ersten portugiesischen Liga auf hohem Niveau absolviert. Mit seiner Schnelligkeit, seinem guten Defensivverhalten und seinen fußballerischen Fertigkeiten verfügt er über äußerst vielversprechende Anlagen, um als Herausforderer Druck auf die arrivierten Kräfte auszuüben“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. „Wir haben schon gegen Ende der vergangenen Spielzeit angekündigt, dass wir uns im Defensivverhalten verbessern müssen und aktiv nach Verstärkungen Ausschau halten. Der Transfer von David Raum hat uns den notwendigen Spielraum gegeben, sodass wir nach Ozan Kabak und Stanley Nsoki in Eduardo Quaresma nun eine weitere spannende Option im Kader haben.“
Alxander Rosen (li.) präsentiert kurz vor Saisonbeginn mit Eduardo Quaresma einen weiteren Neuzugang

Wagner Containerservice

TSG hat in Portugal einen guten Ruf

„Die TSG bietet für mich ein optimales Umfeld, um mich weiterzuentwickeln. Wie gut das hier möglich ist, haben zahlreiche Spieler zuvor gezeigt und diesen Ruf hat die TSG Hoffenheim auch in Portugal“ freut sich Eduardo Quaresma auf die Zeit im Kraichgau. „Der Klub steht für frischen, modernen und ambitionierten Fußball. Ich bin neugierig auf mein neues Team und alles, was kommt.“
Der in der Jugend von Sporting Lissabon ausgebildete Eduardo Quaresma bestritt in der vergangenen Saison für CD Tondela 25 Ligaspiele, in denen er zwei Tore erzielte und einen Assist beisteuerte. Im portugiesischen Pokalwettbewerb stand er mit CD Tondela im Finale, in dem sein Team dem FC Porto im Mai dieses Jahres mit 1:3 unterlag. Darüber hinaus durchlief Quaresma alle U-Nationalmannschaften seines Landes.

PM und Foto: TSG Hoffenheim

Kraichgaufoto

Wiesendanger Bedachungen

Weitere Fotos zum Bericht
Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Kraichgaufoto

s#Badische_Restaurant

Hütter GmbH

kfzzentrumfluehr
wueteria
lacuisine
Global Invest

Heidelberger

Schreinerei Schock

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz
Clubhaus
Gardinen Schlenker

Imprimatur GmbH

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).